Doris Emmert


Seit ich 2004 meine erste Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin absolviert habe, bin ich fasziniert und begeistert von der Ernte, die diese Philosophie mit sich bringt.

In Bewegung bleiben. Mit den vorhandenen und spürbaren Energien arbeiten, sie führen, leiten, annehmen und abgeben, um Ausgleich zu erlangen.

Die über die Jahre gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen haben mich im Leben stabilisiert, und mir täglich beim Üben Neues eröffnet

Schon immer habe ich mich gerne auf Musik bewegt. Seit 1992 besitze ich den Übungsleiterschein für Gymnastik und Tanz und konnte schon viele Menschen für Bewegung begeistern.

 

Ich habe mich stetig fortgebildet, weiterentwickelt und unterschiedliche Gruppen und Seminare geleitet.

Seit 2019 vertiefe ich in der Ausbildung für energetisch-geistiges Heilen, den großen Schatz der Intuition, die es ermöglicht die Übungen auf die Anwesende und den Augenblick abzustimmen.

In Einzelstunden kann ich Personen auf ihrem Lebensweg begleitend und harmonisierend unterstützen.  

 

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und einen Hund, liebe Musik, Bewegung, die Natur und das Leben. 

Qualifikationen / Erfahrungen / Angebote


2020

Angebote im Familienzentrum in Neuendettelsau und im B-Fit in Heilsbronn

 

2019

seit Juni in Ausbildung für energetisch geistiges Heilen bei Regina Wächter und Reinhold Sperber in Schwabach

  

2018

Halten von Seminaren zum Kennenlernen von Qi Gong und im Rahmen von Gesundheitstagen

 

2018 

Kurse im Rahmen der Beruflichen Gesundheitsförderung in der Diakonie Neuendettelsau 

 

2018

Anerkennung durch die ZENTRALE PRÜFSTELLE PRÄVENTION für Kurse nach dem Konzept Zheng Yi Dao 

 

2018

seit März in Ausbildung für Qi Akupressur bei Petra Fischer im Chiemgau 

 

2017

Abschluss der Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin der Vier Jahreszeiten 

 

2017

Qi Gong in der Psychosomatik 

Qi Gong als begleitendes Verfahren in Psychotherapie und Selbstmanagement

bei Katrin Blumenberg 

 

2016

Bewegtes Qi Gong der vier Jahreszeiten nach Meister Zheng Yi

Kursleiterausbildung bei Katrin Blumenberg

 

2014

Stilles Qi Gong der vier Jahreszeiten nach Meister Zheng Yi

Kursleiterausbildung bei Katrin Blumenberg

 

2010                     

Bewegtes Qi Gong „Die vier Wundertiere“

Die Meisterübung, die Kaiserübung, die Schüttelübung

die 5-Elemente-Übung

Kursleiterausbildung bei Andreas W. Friedrich

 

2007

Indian Balance

Ausbildung zur Kursleiterin bei Christian De May

 

2004                      

„Qi Gong mit Freude“

Ausbildung zur Qi Gong Lehrerin bei Thomas Roos

 

seit 2004             

regelmäßiges Führen durch Qi-Gong-Kurse und Seminare z.B.:

- Qi Gong im Familienzentrum in Neuendettelsau 

- Qi Gong Kurse im Seminarhaus am Berghof

- Qi Gong Stunden im Freien in Wald und Flur

- 2017 Qi Gong-Übungen für die Selbsthilfegruppe SHG Syrinx-Nordbayern

- 2017 Schnupper-Qi-Gong für einen Frauenstammtisch

- 2015 Wellness-Qi-Gong für eine Geburtstagsgesellschaft

- 2014 in der Praxis für Energetisch-geistiges Heilen  "Im Blick"

- 2013 Offene Übungsstunden im Bürgertreff Heilsbronn

- 2012 + 2013 Kurse in der Medi in der Passage in Neuendettelsau

- Juni 2011 Treffen der Selbsthilfegruppe für Syringomelie und Chiari Malformation

- 2010 Gesundheitswoche Bida - Balance in der Altenpflege in Neuendettelsau

- April 2009 staatl. Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung Ansbach

 

seit 1992              

Übungsleiterin für Gymnastik und Tanz (seither regelmäßige Fortbildungen zur Verlängerung dieser Lizenz)

Trainer C Breitensport, Turnen-Fitness-Gesundheit 

 

 

seit 1991

Erfahrung im Führen und Betreuen folgender Gruppen:

- Tanz für Jungs im Grundschulalter

- Jugendtanzgruppe Mädchen 12 – 14 Jahre

- Damengymnastik

- Fitnessgymnastik

- Fußball-Jugend (F, E und D)

- Qi Gym